Login Form

   

Gauturnkindertreffen am 16.04.2016 in Ebersberg

 

Rund 120 Mädchen und Jungen zeigten am 16.04.2016 in der Dr. Wintrich-Turnhalle in Ebersberg ihr turnerisches Können und hatten dabei viel Spaß ....

Zu dem Gauturnkindertreffen waren alle Kinder aus dem Turngau Wendelstein angesprochen, die in irgend einer Form mit Turnen zu tun haben und gerne einmal einen Wettkampf besuchen möchten. Am „Hineinschnuppern“ ins Wettkampfgeschehen waren Kinder aus den Vereinen Ebersberg, Grafing, Forstern, Bad Endorf, Bruckmühl, Schechen, Erding und Zorneding beteiligt.

Zu Beginn marschierten alle Turnerinnen und Turner in Formation in die Turnhalle und starteten riegenweise nach der obligatorischen Begrüßung den Wettkampf an den zugewiesenen Geräten Sprung, Barren, Balken, Boden oder bei den Jungs Doppelbarren. Die Anspannung war den Kindern anzusehen, jedoch auch die Begeisterung; Viele hatten ja noch niemals einen vergleichbaren Wettkampf mitgemacht.

 

In den vorangegangenen Trainingsstunden wurden die sog. P-Übungen - (gemäß dem DTB Aufgabenbuch 2015 „Gerätturnen männlich/weiblich“) - mit viel Fleiß trainiert und so stellte man sich an jedem Turngerät zwei Kampfrichtern zur Bewertung.

 

Angefeuert wurden sie dabei von ihren Eltern auf der Tribüne, die natürlich auch sehr stolz auf die Leistungen ihrer Sprösslinge waren.

        


Emilie Dana Joha Isabella

Emilie Dana Johanna Isabella

 

 

 

Gesamtbild 01
die Kinder stellten sich am WK-Ende zum Gesamtfoto

 

Auch in 2017 hoffen wir, wieder diese Veranstaltung durchführen zu können.

Ebersberg, den 16.04.2016

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok